Ich stelle mich vor


Ich heiße Pascal, bin derzeit noch 18 Jahre alt und komme aus Böblingen bei Stuttgart. Nach dem Abitur möchte ich Deutschland erstmal für eine Zeit verlassen, um mehr von der Welt kennen zu lernen und etwas Soziales zu tun. Da ich im Rahmen eines Seminarkurses schon einmal in Indien war und es mir sehr gefallen hat, fiel mir die Entscheidung des  Einsatzlandes sehr leicht. Allerdings liegt meine Projektstelle diesmal am anderen Ende von Indien, nämlich in Amaravati im Bundesstaat Andhra-Pradesh. Dort werde ich in einem Internat der Pallottiner mitwirken, sowie als Lehrkraft oder auch Freizeitgestalter.
 Bei diesem Plan unterstützen mich die Pallottinerinnen mit ihrem MaZ-Programm. MaZ steht für Missionar auf Zeit und ist ein Freiwilligendienst der Leuten dabei hilft in fremden Ländern in Gemeinschaften mitzuleben und neue Kulturen zu erkunden. Natürlich sind die Pallottinerinnen nicht die Einzigen die mir in diesem Jahr zur Seite stehen, sondern auch meine Familie und Freude, denn schließlich sind sie es, die einem bei solchen Vorhaben Mut machen. 

Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit mich zu kontaktieren, sei es um Kritik zu äußern, Fragen zu stellen oder mir einfach alles Gute zu wünschen:
passigorzelany@gmx.de

Schlussendlich würde es mich sehr freuen, wenn Sie an meinem Jahr in Indien teilnehmen und fleißig meine Beiträge lesen. Dazu schreibe ich jeweils einmal im Monat einen Rundbrief, in dem ich mich intensiver mit dem Erlebten auseinandersetze und dies auch ausführlicher berichte. Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach per E-Mail.

Das Maz-Programm finanziert sich mit weltwärts, muss aber einen großen Teil selbst aufbringen,weswegen die Pallotinerinnen und somit auch ich auf Spenden angewiesen sind. Deshalb würde ich es sehr wertschätzen, wenn ihr mich auf diese Weise mit einer kleinen Spende in Form einer Überweisung auf das unten angegebene Konto, unterstützt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen