Sonntag, 23. Oktober 2016

Wird immer mehr HD

Sodele, ich meld mich mal wieder zurück. Allerdings nicht mit der gleichen Motivation alles im Detail zu berichten wie anfangs, sieht man ja aber auch an den anderen MaZ-Blogs.
Also erstmal zur Beruhigung der Gemüter, ich fühle mich schon hier quasi oder auch nicht quasi wie Zuhause ;) Das Problem mit dem Rausgehen hab ich ganz einfach gelöst. Jedoch erinnere ich mich nicht mehr wie ich das gemacht hab. Vielleicht ist das Bedürfnis einfach ausgestorben, immerhin hab ich seit einundhalb Monaten das Dorf nicht großartig verlassen, oder es liegt einfach daran, dass ich jetzt einfach ins Zentrum geh wenn ich Bock hab. Solange ich um 20.30 Uhr zum Abendessen da bin, ist es kein Problem. Ich kenn auch schon die Spots wo sich die einzelnen Freundeskreise nach der Schule aufhalten. Da ich schon paar mal nach der Schule zum Chillen mitgegangen bin und ich die meisten Gruppen durchgecheckt hab, chill ich jetzt am liebsten mit den Junior-MPC-Leuten (Mathe-Physik-Chemie-Kurs) am Museum. Das sieht dann meistens so aus, dass paar einfach auf ihre Handys glotzen und was zocken und die anderen sich mit mir unterhalten. Das ist immer sehr lustig, da es immer daraus hinausläuft, dass wir Riadz auslachen, weil er mal wieder bei nem Mädchen verschissen hat. Im Prinzip muss ich nur aus dem Gelände rauslaufen und treff schon noch paar Sekunden auf jemanden den ich kenne und kann mich dann einfach ihm anschließen. Also ja mit dem Rausgehen ist jetzt alles easy.
In der Schule bleib ich jetzt immer bis Schulschluss, da ich in der letzten Schulstunde nicht unterrichte und somit mit den älteren Klassen die grade Sport haben zusammen Kabaddi spielen kann. Wenn ich Bock hab bleib ich auch noch nach Schulschluss um weiterzuspielen oder fahr ne Runde mit dem Schulbus mit, der Kinder in die umliegenden Dörfer bringt. Das hab ich allerdings erst vor zwei Wochen für mich entdeckt, ist aber immer wieder schön, einfach die Natur zu betrachten und nachdem alle Kinder zu Hause sind, eine Coke mit dem Busfahrer zu trinken. Mit den Lehrern versteh ich mich auch immer besser.
Ja was kann man noch sagen.. Es ist halt so, dass am Anfang alle so neu und besonders war, quasi immer erste Male, das flacht aber immer mehr ab, dementsprechend auch das Mitteilungsbedürfnis.

Also letzte Woche wurde ich auf ne Hochzeit eingeladen. Nach einer zweistündigen Messe trafen sich die 900 Gäste zusammen zum Essen. Dafür gabs fünf riesen Tische, an denen man essen konnte. Das war jedoch auch nicht so angenehm, da man sobald mit Essen fertig war, aufstehen musste um den Platz frei zu machen. So spürte man schon nach Beendigung der Vorspeise ein Atmen an den Nackenhaaren, da sich jemand schon den Platz reservieren wollte. Meine Freunde, die alle im komplett überforderten Organisationsteam waren, hatten keine Zeit um die Zeit mit mir zu verbringen, so machte ich mich selber auf Kontaktsuche. Es fand sich schnell eine Gruppe ca. 30 Jähriger Männer mit denen ich das ein oder andere Pläuschschen hielt. Da erhielt ich gleich die nächste Hochzeitseinladung, da kommen dann aber 2000 Personen. Jedoch war es mir irgendwann nicht mehr angenehm von ca. 400 fremden Augen angestarrt zu werden, womit ich die Hochzeit auch wieder sehr schnell verließ.
Gestern war ich zum ersten Mal in einem Waisenhaus, das von Pondus (sehr guter Freund) Familie geleitet wird. In dem Haus leben 15 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, Das Haus wird jedoch nur von der Familie finanziell unterstützt und bietet dementsprechend auch nur das Nötigste. Zwei kleine 4x3m Räume, wobei einer als Küche dient und der andere als Schlafzimmer. Ab jetzt komm ich dann auch jeden Samstagabend mit, um ein bisschen mit den Kindern zu spielen.






Zuletzt noch eine kleine Info. Nächsten Monat verbring ich in der Großstadt Vijayawada, wo ich in einem Priester-Seminar die 15-19 Jährigen Jungen in Englisch und evtl. auch Deutsch unterrichte. Also die Fathers haben bei mir schon nachgefragt, ob ich ihnen dann Deutsch beibringen kann. In der Zeit in Amaravathi hab ich auch schon zwei Studenten kennengelernt die in Vijayawada studieren. Also um genauer zu sein, es sind die älteren Brüder von zwei guten Freunden. Mit den Zweien wirds bestimmt auch lustig. Dazu ist auch eine andere Freiwillige aus Ulm in Vijayawada, mit der ich mich auch treffen werde.

Zum Abschluss noch paar Bilder :))))))))))))))

Jeden Samstag wird hier schön Yoga gemacht


Ich weiß zwar nicht wer er wirklich ist, er bringt mich aber überall kostenlos hin
Wir halt
Rexys Welpen sind einfach zu süß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen